Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium, Ratingen

Schlechteste Schule in Ratingen.

Unhöfliches und uneinfühlsames Kollegium. Sekretärinnen tuen alles lieber, außer ihre Arbeit, man wird immer dumm angemacht. Schule ist dreckig und veraltet, Cafeteria viel zu klein für den Riesenandrang und den jüngeren Schülern ist es trotzdem nicht erlaubt außerhalb zu essen. „Schlechte“ Schüler werden zurückgelassen statt gefördert.

Unterirdisch schlecht

Für ein Gymnasium sehr schlecht organisiert. Viel zu große Klassen. Physik frühestens ab Klasse 8. Ständig Unterrichtsausfall. Die ausgefallen Stunden müssen nachmittags mit Hilfe der Eltern nachgearbeitet werden. Soziales Netzwerk innerhalb der Schule wird von den Lehrern nicht gewünscht und nicht wertgeschätzt. Wenn Kinder in der Schule nicht ankommen werden die Eltern nicht informiert!