Gymnasium Schloß Neuhaus, Paderborn

Exklusion statt inklusion

Meines Erachtens werden viele Kinder vorallem mit migrationshintergrund aus der Schule mit Absicht herausgefiltert und es fehlt Kontakt zu den Lehrern die in der Mittel und Oberstufe absolut distant den Schülern gegenüber sind. Ich persönlich habe auch viel hetze und Diskriminierung erleben müssen von Schülern aus gegenüber Minderheiten aber vermehrt auch dem Nationalsozialismus und Antisemitismus was mich und viele andere sehr unwohl fühlen lassen hat. Lehrer die sowas mitbekommen haben kehrten ihren Rücken solchen Kommentaren gegenüber obwohl das offensichtlich eine Straftat ist und ich hatte Angst Lehrern oder der Schulleitung davon zu berichten weil sowas nie zu irgendwas gebracht hat.

Top Schule

Die Schule ist echt super. Es gibt viele Aktivitäten für etwas ältere Schüler sowie die kleinen! Für jedes Hobby gibt es verschiedene AGs, Angebote für Wettkämpfe etc. Jeder hat eine Stimme und kann sich bei Organisation und Planung (freiwillig) einbringen. Lehrer sind super nett und sehr hilfsbereit. Vorallem ein junges Lehrer Team macht die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern erstklassig. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen!