Städtisches Gymnasium Bergkamen

Beschwerde

Also ich bewerte hier nicht die Bushaltestelle sondern die Schule.
Kinder die in den Pausen im Schulgebäude auf Klo möchten werden nach draußen geschickt und müssen in die nicht nur Überfüllten, sondern auch stinkenden Toiletten.Manche Lehrer dort reden den Schülern ein schlechtes Gewissen ein, dass sie die Schüler nicht schaffen werden, kein Abi haben werden und dass sie die Schule wechseln sollten.Traurig, wenn man bedenkt, dass nicht jedes Kind, jedes Fach gleich gut kann.Die Lehrer dort müssen ihre Einstellung ändern.
Es gibt auch nette und gut lehrende Lehrer dort, die die Kinder motivieren und mit ihnen auf der selben Ebene kommunizieren allerdings sind diese nicht mal 1/3 der lehr Kräfte.
Eine gewisse Lehrkraft packte Meine Tochter an den Arm und zog sie weg Ich finde dieses Verhalten sehr unverschämt schließlich möchte die Lehrkraft ja auch nicht ohne ihre Erlaubnis angefasst werden.Hätte ich gewusst, dass diese Schule schon so viele negative Aspekte hat, hätte ich meine Tochter nicht eingeschrieben.Bin sehr enttäuscht.
Mobbing kann man an dieser Schule groß schreiben!Meine Tochter kam immer weinend nachhause wenn sie Chemie hatte.Ich hatte auch schon mit der Lehrkraft geredet diese aber änderte nichts an ihrem verhalten.Traurig das diese Lehrkraft immer noch angestellt ist.Was soll ich eigentlich noch sagen?Hier muss jemand eindeutig mal manche Lehrer sowohl die Schulleitung aufgeklärt werden was sozial verhalten und Respekt ist.Nur weil Schüler jünger sind hat die Lehrkraft kein Recht diese ohne Respekt zu behandeln genauso allerdings anders herum.

Neue Schulleitung - alles besser?!

Das SGB erhielt in diesem Schuljahr (21/22) eine neue Schulleitung. Die alte Schulleiterin hat viele Defizite aufzuweisen. Rückschritte in Sachen Digitalisierung, Ignoranz ggü. Schülerinnen und Schülern usw.
Die neue Schulleiterin packt nun vieles an!
Die Schülervertretung wird überall miteinbezogen, Projekte werden vorangetrieben u.v.m. Doch kann man schon von einem Erfolgt sprechen? Definitiv! Die Anmeldungen steigen drastisch! So können im Schuljahr 22/23 zwei Orchesterklassen (so viele wie noch nie), eine Gartenklasse und eine "normale" Klasse gebildet werden.
Die Schule ist allen Bereichen auf einem guten Weg in Richtung Zukunft! Und das zusammen mit den SchülerInnen, den LehrerInnen und den Eltern!

Eine klasse Schule!