Sonntag, 22. Mai 2022

Elternbeirat: Rettung von Inselschule Nonnenwerth ist gescheitert

Remagen (dpa) Hunderte Schüler sind für ihr Inselgymnasium auf die Straße gegangen. Vergeblich - nach langem Streit droht endgültig die Schulschließung.

Alle Rettungsversuche für die fast 170 Jahre alte Privatschule auf der Rheininsel Nonnenwerth sind nach Angaben der benachbarten Stadt Remagen und des Elternbeirats gescheitert. Das teilte eine Sprecherin des Elternbeirats am Donnerstag mit. Das traditionsreiche rheinland-pfälzische Gymnasium an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen mit Schülern aus beiden Bundesländern wird damit höchstwahrscheinlich im Juli geschlossen. Hunderte Mädchen und Jungen müssen dann die Schule wechseln. Wiederholt hatten viele Schüler für den Erhalt ihres Gymnasiums demonstriert.