Gymnasium an der Gartenstraße der Stadt Mönchengladbach

Sehr gute Schule

Mir macht es Spaß diese Schule zu besuchen und ich liebe die Lehrer dort. Ich bin wirklich froh das ich diese Schule gewählt habe.

Schule aus dem vorigen Jahrhundert an der überwiegend subjektiv bewertet wird

Der Fisch stinkt meistens vom Kopf! Das ist an dieser Schule der Fall. Schüler werden nicht abgeholt und motiviert, sondern eher demotiviert. Der Pädagogische Spielraum in der Schülerbeurteilung wird bis zur Schmerzgrenze ausgenutzt. Egal welche schriftliche Leistung erbracht wird, die Note setzt sich zu fast 100% aus "mündlicher Mitarbeit" zusammen. So ist der Schüler völlig dem Lehrkörper ausgeliefert; wodurch wiederum nur die "Ja-Sager" an dieser Schule eine Chance haben (empfehle die Lektüre "Biedermann und die Brandstifter").
Verbotstechnisch sowie von der Ausstattung (technisch wie räumlich) gehört diese Schule ins vorige Jahrhundert.