Gymnasium Herzogenaurach

Diskrepanz zwischen eigenem Anspruch und Wirklichkeit

Die Schule versucht (alberner Weise) einen Eindruck pädagogischer Härte und höchster Leistungsanforderung zu vermitteln und damit ein scheinbar erstrebenswertes Image einer elitären Schulen zu suggerieren.

Das geht ordentlich schief.

Die Schule ist im Gesamtranking auf Platz 332 von 431 in Bayern und in Deutschland auf Platz 2.772 von aktuell 3.151 Gymnasien.

Die Weiterempfehlungsquote liegt bei niederschmetternden 17%.

Damit gehört sie in diesem Ranking objektiv zu den schlechtesten Schulen in Bayern und in ganz Deutschland. Jedes Unternehmen der Privatwirtschaft wäre mit einer solchen Bewertung lange insolvent.

Wirkliche Eliteschule zeichnen sich dadurch aus, dass diese Schulen die Schüler besser machen, ein Umfeld kreieren, in denen Schüler Höchstleistungen zeigen können und dazu angeleitet und motiviert werden. Das ist hier nicht der Fall. Die weiteren Kommentare geben einen anderen Hinweis, dass hier einiges im Argen liegt. Und zwar wirklich Einiges.

Leistungsorientiert, nicht menschlich

Schüler müssen funktionieren

Schrecklich

Die Lehrer sind nicht offen für neues und behandeln die Schüler schrecklich. Kann ich nicht empfehlen! Ich würde auch Schule wechseln.

Inkompetente Schule

Einfach inkompetent die Schule.

Schlechte Schule

Scheiß Lehrer

suii

Beschwerde

Das Gymnasium Herzogenaurach hat sehr niedriges Niveau. Ich empfehle es niemandem.