Zinzendorf-Gymnasium, Königsfeld

Zinzendorf Schüler

Die Schüler alle extrem nett und hilfsbereit, anders als an anderen Schulen. Aber bei den meisten Lehrern fragt man sich warum die Lehrer geworden sind, es kommt so rüber als ob die selber gar keine Lust auf ihren Job haben. Bester Lehrer ist Br. H

Tolle Schüle und Internat zu empfehlen

Schüler : Super Schule! Immer wieder würde ich dahin gehen und lernen!!!!

Wichtiger als je zuvor - ganzheitliches Lernen für das Leben und nicht für die Schule

Ich war von November 1975 (in Klasse 11) bis zur 13. Klasse in Königsfeld als Internatsschüler auf dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig des Zinzendorf-Gymnasiums, wo ich im Mai 1978 mein Abitur erfolgreich ablegte. Noch heute bin ich meinen damaligen Lehrern und Erziehern für ihr persönliches Engagement, das weit über das hinaus ging, was ich von den Lehrern auf dem staatlichen Gymnasium, das ich vorher in meiner Heimatstadt besuchte, gewöhnt war, und alles, was ich dort für das Leben lernen durfte, sehr dankbar. Rückblickend betrachtet war es die wichtigste Zeit meines Lebens. Es waren "die wilden 70er Jahre", die mein nachfolgendes Leben in vielerlei Hinsicht nachhaltig geprägt haben. Herzlichen Dank auch meinen verständnisvollen und vorausschauenden Eltern, die mir den Aufenthalt dort finanziell ermöglichten, weil Bildung in meinem Elternhaus immer wichtig war.

Tolle Schule

Wirklich tolle Schule