Freie Waldorfschule Vaihingen an der Enz, Vaihingen an der Enz

Erfahrung mit der Waldorfschule Vaihingen

Ich war als Schüler dort wurde dort von Lehrern gemobbt und geschlagen bis ich irgendwann schulangst hatte meine Meinung nach sollte man diese Schule schließen.

Warum man auf die Schule gehen sollte

Ich bin ein Schüler der Klasse 10 .
Ich habe einige Erfahrung in meinen Jahren bei der Walddorf Schule gesammelt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man entweder von der ersten Klasse auf die Schule gehen muss, oder nie auf die Schule geht. Durch das System vom Weglassen von Kernthemen, die für Abschlüsse auf anderen Schulen benötigt werden, ist es schwierig auszusteigen und sich auf ein Abitur außerhalb der Walddorf Schule vorzubereiten.
Denn eines kann die Schule nicht bieten, Sie gibt nicht viele Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen, dass in einem bestimmten Bereich liegt, da es nur einen Bestimmten Abschluss in Bereich Haupt, Real und Abitur - Abschluss gibt, ist es schwierig bei einem Quereinstieg noch die Möglichkeit zu haben zB. ein Abitur auf der Schule zu machen, weil es die Vorgabe gibt Französisch nicht abwählen zu können. So ist bei einem späten Einstieg in die Schule schon im Voraus einziges Vorgegebenen, vom dem Ich als Schüler erst in der 10. Klasse Wind bekam.