Holzkamp-Gesamtschule Witten

Schlecht Kommunikation

Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man kritische Rückfragen hat wird entweder gar nicht geantwortet oder man versucht mit im Vorfeld schon einem mit Vorwürfen und indirekter Aggression einen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Alles in einem bleibt unser Kind nur auf dieser Schule, da es hier im Moment keine wirklichen Alternativen gibt, die nicht mit einem endlosen Schulweg einhergehen würden. Trotzdem möchte unser Kind auf dieser Schule bleiben, schließlich hat er hier Freunde gefunden.
Der Krankenstand ist extrem hoch. Obwohl das hier in Witten wohl überall so ist.
Natürlich sind nicht alle Lehrer schlecht im Umgang mit Eltern, leider haben wir aber eine Klassenlehrerin die es einem wirklich schwer macht. Seid dem unser Kind in der Mittelstufe ist, ist von der Abteilungsleiterin leider auch kein Rückhalt zu erwarten. Das war in der Unterstufe noch anders.
Alles in einem würde ich keinen empfehlen diese Schule zu besuchen.

Organisation Fehlanzeige, zudem keine Zukunftsstrategie

Die Organisation an dieser Schule ist mehr als Mangelhaft.
Zudem fehlt der Schule ein Konzept wie sie die SuS auf die Zukunft vorbereiten kann.
Digitales wird lieber verbannt statt eingesetzt, absolut kontraproduktiv.