Gesamtschule Bad Lippspringe - Schlangen

Wo eine gesunde Beziehung zwischen Lehrern und Schülern groß geschrieben wird

… denn viele der Lehrer setzen sich sehr für ihre Schützlinge ein und engagieren sich im Sinne der pädagogischen Erziehung und Förderung. Ich kann die Kommentare nicht verstehen, die hier Gegenteiliges behaupten. Es herrscht oft ein offenes und fast freundschaftliches Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern/Schülerinnen, welches von vielen geschätzt wird. Natürlich gibt es hier und da ein paar Querulanten, aber wo gibt es die nicht? Grade die eigene Meinung der Kinder wird hoch geschätzt und im Sinne der Demokratie gefördert. Auch mit Problemen kann man sich immer an die Lehrer wenden und es wird versucht eine gute Lösung zu finden.
Die Ausstattung und das Internet der Schule lassen leider noch zu wünschen übrig, was aber scheinbar an der Stadt liegt. Es wird allerdings daran gearbeitet dieses Manko auszumerzen und die Lehrer tun ihr bestes um mit diesen Steinen im Weg umzugehen.
Mit den vielen Angeboten außerhalb des Unterrichts wie zB. den schuleigenen Hühnern, Bienen oder anderen Projekten, macht sich die Schule liebenswert und zeigt Charakter. Hier wird auch nochmal das Engagement der Lehrer deutlich, die viele dieser Sachen in ihrer Freizeit auf die Beine stellen.
Wer sich selbst überzeugen möchte, sollte sich einmal beim Tag der offenen Tür umschauen! Dort zeigt die Schule ihr wahres Gesicht.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

KZ-Führung. Unfassbar.

Die Lehrer sind total inkompetent. Pädagogische Erziehung ist ein Fremdwort für die alle. Das ganze Lehrerkollegium sowie das Führungsmanagement ist nur darauf bedacht immer recht zu haben. Durch die Regeln der Schule werden die Bürgerrechte der Schüler total missachtet. Die Schüler werden total unterdrückt, sodass eine gesunde Entwicklung der Persönlichkeit unmöglich ist.

Wenn Sie Ihre Kinder dahin schicken, werden Ihre Kinder dazu erzogen keine eigene Meinung zu haben, auf Fragen nur so zu antworten, wie es von den Lehrer erwartet wird. Noch nicht mal die Menschenrechte werden dort respektiert, welches das Trinken und den Toilentengang regelt. Das ist Sklaverei. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

Bei Problemen ist die Schule nur darauf bedacht Schaden von sich fernzuhalten, um jeden Preis und der Preis dafür ist die Zukunf unserer Kinder.

Das ist meine ehrliche Meinung über diese Schule.

Mobbing auf höchste Niveau

An der Schule wird Mobbing auf höchstem Niveau betrieben, sowohl von Schülern zu Schülern als auch von Lehrkräften zu Schülern. Sinnvolle, pädagogische Lösungsansätze Fehlanzeige.