Gymnasium Bürgerwiese, Dresden

Absolut nicht tragbar

Die benachteiligende Behandlung einigen Schülern gegenüber ist absolut nicht tragbar.
Beginnend damit, dass bei der mündlichen Abiturprüfung keine Nachfragen gestellt und dann eine aufs unfairste schlechte Bewertung trotz postiver Aussprache zum Vortrag gegeben wird, weitergehend mit einer allgemeinen Unfairen Behandlung.
Diese Schule zu besuchen empfehle ich niemanden außer man möchte von Lehrkräften übervorteilt werden…

Bewertung Abitur

Die mündliche Abitur Bepunktung ist für den Schüler auf höchstgradigste Weise erniedrigend, wenn vom Prüfer keine weiteren Fragen gestellt werden, viele positive Aspekte herausgehoben werden und nur zwei zu vernachlässigende negative kleine Aspekte angeführt werden, ist eine solche Benotung unter keinen Umständen gerechtfertigt.
Für diese Benotung und eindeutige Übervorteilung des Schülers kann die Schule verklagt werden.

Seit Jahren top

Sehr engagierte Lehrer, über 80 Ganztagsangebote, Schüler werden einbezogen und übernehmen Verantwortung

Sehr gutes Miteinander

Sehr gut für Schulsozialarbeiter, Schulfest, Epochen (fächerübergreifendes Lernen).

Top Schule

Die jährlicchen Anmeldezahlen der 5. Klassen sprechen für sich! Auch dieses Jahr wieder die meißten. Das liegt an der Umsetzung der gemeinsamen Ziele und der Reflektion dieser.

Groß, aber bestens organisiert

Trotz der Größe des GymBW ist die Schule top organisiert. Schulleiter und Kollegium gelingt es, ein Klima des respektvollen Miteinanders, Engagement, fortschrittliches Arbeiten und Lernen zu vermitteln. Vergleichsweise wenig Unterrichtausfall, soweit wir das beurteilen können. Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl.